Lerchenau Aktuell

Unsere monatliche Vereinzeitschrift hier zum Download. Auch für Nicht-Mitglieder! Überlegen Sie doch, ob Sie für 12 € im Jahr nicht Mitglied werden wollen. Es ist nicht viel Geld, aber gemeinsam können wir Dinge bewegen!

"Lerchenau Aktuell" September 2022

Ausgabe 206

Themen dieser Ausgabe:

Themenabend „Wie spare ich Energie ein?“ +++ Dankbare Erinnerung an Pfarrer Hans Hagl +++ Reparieren schont die Umwelt und den Geldbeutel +++ Alten- und Service-Zentrum eröffnet +++ Bootsfahrt auf der Altmühl +++ Für mehr Sauberkeit +++ LastMinit-Ausbildungsmesse

"Lerchenau Aktuell" September 2022
206 Lerchenau Aktuell September 2022.pdf

"Lerchenau Aktuell" JuLi 2022

Ausgabe 205

"Lerchenau Aktuell" Juli 2022
205 Lerchenau Aktuell Juli 2022.pdf

"Lerchenau Aktuell" Juni 2022

Ausgabe 204

Themen dieser Ausgabe:

Tag der offenen Gartentüre am 12. Juni +++ Ukraine-Hilfe: Wohnung gesucht! +++ Kindergarten Lerchennest sucht neue Räumlichkeiten +++ Fronleichnamsprozession und Pfarrfest +++ Starten Sie mit Qigong in den Tag! +++ Unverpackt-Genossenschaft in Moosach gegründet +++ Führung im Virginia-Depot +++ Endspurt für das Bürgerbegehren

"Lerchenau Aktuell" Juni 2022
204 Lerchenau Aktuell Juni 2022.pdf

"Lerchenau Aktuell" Mai 2022

Ausgabe 203

Themen dieser Ausgabe:

Einladung zur Mitgliederversammlung 2022 +++ Stöbern, entdecken und mitnehmen! +++ Plogging – der Fitnesstrend im Interesse einer sauberen Umwelt +++

St. Agnes hilft den ukrainischen Flüchtlingen +++ Bericht aus dem Bezirksausschuss +++ Krabbel- und Spielgruppen gesucht +++ Beitritt zum Bund Münchner Bürgerinitiativen +++ Tödlicher Verkehrsunfall

"Lerchenau Aktuell" Mai 2022
203 Lerchenau Aktuell Mai 2022.pdf

"Lerchenau Aktuell" April 2022

Ausgabe 202

Themen dieser Ausgabe:

Verschenke-Wochenende am 30. April und 1. Mai +++ Gartentag – Teilnehmer gesucht! +++ Tipps für den Alltag in der Lerchenau +++ Das Adolf-Weber-Gymnasium sucht Instrumente +++ Velo-si-ped Fahrradverkauf & Werkstatt in der Lerchenau +++ Feldmochinger Volkstheater löst sich auf +++ Fotoausstellung zu Eggarten-Bewohner

"Lerchenau Aktuell" April 2022
202 Lerchenau Aktuell April 2022.pdf

"Lerchenau Aktuell" März 2022

Ausgabe 201

"Lerchenau Aktuell" März 2022
201 Lerchenau Aktuell Maerz 2022.pdf

"Lerchenau Aktuell" Februar 2022

Ausgabe 200

Themen dieser Ausgabe:

Interview mit Anuschka Hermann-Nistler, Grundschul-Rektorin +++ Baumschnittkurs +++ Bericht aus dem Bezirksausschuss +++ Neue, schnellere Alternative zum Corona-PCR-Test +++ Gottesdienst einmal anders +++ Informationsveranstaltung Gymnasium Feldmoching

"Lerchenau Aktuell" Februar 2022
200 Lerchenau Aktuell Februar 2022.pdf

"Lerchenau Aktuell" Januar 2022

Ausgabe 199

"Lerchenau Aktuell" Januar 2022
199 Lerchenau Aktuell Januar 2022.pdf

"Lerchenau Aktuell" DezEMber 2021

Ausgabe 198

Themen dieser Ausgabe:

Giesing in der Lerchenau +++ Rückschau: Kreatives Schaffen im November +++ Eine junge Lerchenauerin erhält eine besondere Ehrung +++ Kranzniederlegung am Volkstrauertag +++ Besuch auf dem TU-Campus Garching +++ Lerchenauer Advent +++ Stammtisch +++ Gerson Peck verstorben

"Lerchenau Aktuell" Dezember 2021
198 Lerchenau Aktuell Dezember 2021.pdf

"Lerchenau Aktuell" NOVEMber 2021

Ausgabe 197

Themen dieser Ausgabe:

Endlich wieder: Kreatives Schaffen in der Lerchenau +++ Kranzniederlegung am Volkstrauertag +++ Führung beim Giesinger Bräu +++ Erntedankfest in St. Agnes +++ Täter gesucht – Zeugenaufruf +++ Lerchenauer Advent +++ Vorstellung der Gutachten zur SEM

"Lerchenau Aktuell" November 2021
197 Lerchenau Aktuell November 2021.pdf

"Lerchenau Aktuell" Oktober 2021

Ausgabe 196

Themen dieser Ausgabe:

Vier neue Gesichter im Vorstand des Bürgervereins +++ Dieses Jahr wieder eine Bürgerversammlung +++ Vielfalt erleben: Qigong und Taijiquan +++ Neue Nachbarn im Münchner Gewerbehof +++ Verschenke-Tag im Kindergarten +++ Neuer Vorstand beim Siedler- und Eigenheimerverein München-Lerchenau

"Lerchenau Aktuell" Oktober 2021
196 Lerchenau Aktuell Oktober 2021.pdf

"Lerchenau Aktuell" September 2021

Ausgabe 195

Themen dieser Ausgabe:

Mitgliederversammlung des Bürgervereins Lerchenau +++ Siedlerverein: Ende oder Neuanfang? +++ Kreatives Schaffen: Nur noch wenige Plätze frei +++ Bergmesse auf dem Olympiaberg +++ Unterschreiben für eine zusätzliche Halle +++ Kritik an Stadtentwicklung im Münchner Norden +++ Stadtteilspaziergang im Eggarten +++ Kunst im Eggarten

"Lerchenau Aktuell" September 2021
195 Lerchenau Aktuell September 2021.pdf

"Lerchenau Aktuell" JuLi 2021

Ausgabe 194

Themen dieser Ausgabe:

Lerchenauer Wasserwacht sucht Verstärkung +++ Mitgliederversammlung +++ Feldkreuz vor St. Agnes restauriert +++ Kreatives Schaffen im November +++ Alte Schätze von früher +++ Qigong im Park 2021 +++ Wertstoffinsel ja – Protokolle nein +++ LBV-Biotop-Führung im Virginia-Depot +++ Seniorennachmittage von St. Agnes finden ab September wieder statt

"Lerchenau Aktuell" Juli 2021
Lerchenau Aktuell Juli 2021.pdf

"Lerchenau Aktuell" Juni 2021

Ausgabe 193

Themen dieser Ausgabe:

Zwölf Enteneier im Osternest +++ Rückschau Zu-Verschenken-Tag am 8. und 9. Mai +++ Der Biergarten am Lerchenauer See ist wieder da! +++ Historisches vom Lerchenauer See +++ Bürgersprechstunde des Oberbürgermeisters +++ Mitwirkende für ein Filmprojekt gesucht +++ Mulch für die Bäume +++ Wertstoffinsel und Protokolle gefordert +++ Bürgerbeteiligung zum Eggarten

"Lerchenau Aktuell" Juni 2021
Lerchenau Aktuell Juni 2021.pdf

"Lerchenau Aktuell" Mai 2021

Ausgabe 192

Themen dieser Ausgabe:

Zu Verschenken-Tag am 8./9. Mai +++ Der etwas andere Blumenladen – Annabells Löwenzahn +++ Höher, dichter und grüner am Frankfurter Ring +++ Baustelle Moosacher Straße +++  Ausstellung zum Thema Eggarten

"Lerchenau Aktuell" Mai 2021
192 Lerchenau Aktuell Mai 2021.pdf

"Lerchenau Aktuell" April 2021

Ausgabe 191

Themen dieser Ausgabe:

Zu-Verschenken-Tag – Überflüssiges sinnvoll nutzen +++ Nächster Schritt zum Bebaungsplan Eggarten +++ A bissl sauberer is scho worn! +++ Straßenunterführung Lerchenauer Straße +++ Geschmückter Osterbrunnen

"Lerchenau Aktuell" April 2021
191 Lerchenau Aktuell April 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

"Lerchenau Aktuell" März 2021

Ausgabe 190

"Lerchenau Aktuell" März 2021
190 Lerchenau Aktuell März 2021.pdf

"Lerchenau Aktuell" Febuar 2021

Ausgabe 189

Themen dieser Ausgabe:

Winterfreuden in der Lerchenau +++ Unsere Umfrage +++ Spatz oder Taube? +++ A bisserl was geht immer +++ Die ganze Lerchenau eine Baustelle? +++ „Es war eine Zeit, die ich niemals vergessen werde“

"Lerchenau Aktuell" Februar 2021
Lerchenau Aktuell Februar 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Ältere Ausgaben der "Lerchenau Aktuell" erhalten Sie gerne auf Anfrage über unser Kontaktformular. Wir senden Ihnen diese gerne als PDF-Version zu.