Lerchenau Aktuell

Unsere monatliche Vereinzeitschrift hier zum Download. Auch für Nicht-Mitglieder! Überlegen Sie doch, ob Sie für 12 € im Jahr nicht doch Mitglied werden wollen. Es ist nicht viel Geld, aber gemeinsam können wir Dinge bewegen!

"Lerchenau Aktuell" November 2019

Ausgabe 175

"Lerchenau Aktuell" November 2019
175 Lerchenau Aktuell November 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 789.5 KB

"Lerchenau Aktuell" OKTOber 2019

Ausgabe 174

Themen dieser Ausgabe:

Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr +++ Rückblick 100 Jahre Lerchenau am 14. September +++ Wir singen wieder am 24. Oktober +++ Weißwurstfrühstück in St. Agnes +++ Wertstoffhof drei Monate geschlossen

"Lerchenau Aktuell" Oktober 2019
174 Lerchenau Aktuell Oktober 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 937.8 KB

"Lerchenau Aktuell" September 2019

Ausgabe 173

Themen dieser Ausgabe:

100 Jahre Lerchenau – und wir feiern! +++ Unser Bücherschrank +++ Mehrere Führungen in Ludwigsfeld +++ Schön war’s in Würzburg +++ Was macht eigentlich unser Kunstwerk? +++ Doch noch Spaß beim Paddeln

"Lerchenau Aktuell" September 2019
Lerchenau Aktuell September 2019.pdf

"Lerchenau Aktuell" Juli / August 2019

Ausgabe 172

Themen dieser Ausgabe:

Luftbild +++ Lärmschutz am Güterbahngleis: Nachfrage bei den Abgeordneten +++ Schon wieder ein neues Baugebiet +++ 100 Jahre – Festtag in der Lerchenau +++ Vortrag „Verkehrswende für München“ +++ Führung im Virginia-Depot +++ Auf eine gute Nachbarschaft +++ Es war einmal die Waldmeisterschule

"Lerchenau Aktuell" Juli / August 2019
Lerchenau Aktuell Juli-August 2019.pdf

"Lerchenau Aktuell" JUNi 2019

Ausgabe 171

Ist die Zerstörung des Eggartens alternativlos? +++ Werden
Sie Postpate! +++ Ärgerliche Zustände am Lerchenauer See +++ Qigong im Park +++ Wir singen wieder am 27. Juni 2019 +++ Erinnerungsstück für eine gute Sache +++ Toller Auftritt bei den Stadtteiltagen

"Lerchenau Aktuell" Juni 2019
Lerchenau Aktuell Juni 2019.pdf

"Lerchenau Aktuell" Mai 2019

Ausgabe 170

Themen dieser Ausgabe:

Stadtteil-Kulturtage mit Christian K. Schaeffer +++ Zeitungsartikel zum Schulbau 1962 +++ Vor 100 Jahren in der Lerchenau +++ Das Virginia-Depot ist etwas ganz Besonderes +++ Es geht los bei der Eggarten-Planung +++ Dreistes Vorgehen am Bücherschrank +++ Fahrt nach Franken

"Lerchenau Aktuell" Mai 2019
Lerchenau Aktuell Mai 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 453.1 KB

"Lerchenau Aktuell" April 2019

Ausgabe 169

der Lerchenau +++ Gartentipp im April

"Lerchenau Aktuell" April 2019
Lerchenau Aktuell April 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 833.6 KB

"Lerchenau Aktuell" März 2019

Ausgabe 168

Themen dieser Ausgabe:

Ramadama in der Lerchenau +++ Bürgerversammlung +++ Mitgliederversammlung +++  Wer möchte die Fassfabrik besichtigen? +++ Hallo liebe Nachbarn in der Lerchenau... +++ Diskussion zur SEM +++ Gewerbeflächenentwicklungsprogramm +++ Doch kein Abrissfest der Grundschule +++ Eggartenausstellung wird wiederholt +++ Der kahle Krempling +++ Gartentipp im März +++ Vielen Dank für Ihre Spenden

"Lerchenau Aktuell" März 2019
Lerchenau Aktuell Maerz 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 874.2 KB

"Lerchenau Aktuell" Februar 2019

Ausgabe 167

Themen dieser Ausgabe:

+++  Wo soll eine Parkbank stehen?

Lerchenau Aktuell Januar 2019.pdf

Ausgabe 166

Themen dieser Ausgabe:

Sternsinger kommen an Heilig Drei König +++ Was ändert sich 2019 für uns Büger? +++ Vorerst kein Gaskraftwerk +++ Einbruch in der Hyazinthenstr. +++ Volksbegehren „Rettet die Bienen“ +++ Konzert im Pfarrsaal St. Agnes +++ Patrozinium in der Pfarrei St. Agnes

Lerchenau Aktuell Januar 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 952.0 KB

"Lerchenau Aktuell" DEZember 2018

Ausgabe 165

Themen dieser Ausgabe:

Endlich – unser Lerchenauer Bücherschrank ist da! +++ Christkindlmarkt in Feldmoching – besuchen Sie uns +++ Gewerbegebiete um die Lerchenau wachsen weiter +++ 40 Bänke für den Stadtbezirk +++ Neue Leerzeiten für die Tonne +++ Veranstaltungen im Bayerischen Jahr +++ Sternsinger gesucht! +++ Kunst für die Lerchenau - Gleich geschafft

"Lerchenau Aktuell" Dezember 2018
Lerchenau Aktuell Dezember 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 776.4 KB

"Lerchenau Aktuell" November 2018

Ausgabe 164

"Lerchenau Aktuell" November 2018
Lerchenau Aktuell November 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 767.6 KB

"Lerchenau Aktuell" Oktober 2018

Ausgabe 163

Themen dieser Ausgabe:

Einladung zum Weinfest +++ Landtags- und Bezirkstagswahlen +++ Bücherflohmarkt +++ Neues Bürgerbegehren +++ Neues vom Bücherschrank +++ Buchsbaumzünsleralarm in der Lerchenau! +++ Gelungener Tagesausflug +++ Radltour nach Freising

"Lerchenau Aktuell" Oktober 2018
Lerchenau Aktuell Oktober 2018.pdf

"Lerchenau Aktuell" September 2018

Ausgabe 162

Themen dieser Ausgabe: So sieht die neue
Waldmeisterschule aus +++ Dieses Jahr wieder
„Kreatives Schaffen“+++ Dieses Jahr wieder
Volksmusik im Eschengarten +++ Mit dem Rad
nach Freising +++ Tempo 30 vor
Kindergärten +++ Busausflug zur Wieskirche und nach
Füssen – einige Plätze sind noch frei +++ Auf gute Nachbarschaft beim „Wohnen für alle“ +++ Datenschutzrichtlinien gelten auch für uns +++ Jetzt doch viergleisiger Ausbau der Bahnstrecke München–Landshut? +++ Demo gegen die Verlegung der Hubschrauberstaffel +++ Repair-Café – Teilnehmer gesucht +++ Feldmochinger Hofgespräche +++ Spenden für die Kunst

"Lerchenau Aktuell" September 2018
Lerchenau Aktuell September 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 853.5 KB

"Lerchenau Aktuell" vom JULI 2018

Ausgabe 161

Themen dieser Ausgabe: Paddelspaß auf der Altmühl +++ Das Ende der SEM +++ Neubau der Waldmeisterschule +++ Pilzexkursion: Zum Entdecken in den Wald +++ Speiseeis – nach alter Handwerkskunst in der der Lerchenau hergestellt +++ Auf der Romantischen Straße von Steingaden nach Füssen +++ Qigong im Park 2018

"Lerchenau Aktuell" vom Juli_August 2018
Lerchenau Aktuell Juli_August 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'001.0 KB

"Lerchenau Aktuell" vom JUnI 2018

Ausgabe 160

Themen dieser Ausgabe: Tag der offenen Gartentüre +++ Warten auf den Bücherschrank +++ Ein Gaskraftwerk für die Lerchenau? +++ Feldmochinger Kurve: Kein Lärmschutz für die Lerchenau +++ Zum 90. Geburtstag von Gerson Peck +++ MGH zu Gast beim Siedlerverein

"Lerchenau Aktuell" vom Juni 2018
Lerchenau Aktuell Juni 2018.pdf

"Lerchenau Aktuell" vom MaI 2018

Ausgabe 159

Themen dieser Ausgabe: 12. Klassik-Café: „Klavier und Gesang“ +++ Rückblick: Diskussion über unseren 24. Stadtbezirk +++ Antwort auf einen Bürgerversammlungs-Antrag: Verkehrskonzept für den Stadtbezirk Feldmoching-Hasenbergl +++ Investorengeschenk: Lerchenauer Feld +++ Gehweg Wilhelmine-Reichard-Straße +++ Mitmachen beim Gartentag! +++ Richtfest beim MGH

"Lerchenau Aktuell" vom Mai 2018
Lerchenau Aktuell Mai 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 672.2 KB

"Lerchenau Aktuell" vom April 2018

Ausgabe 158

Themen dieser Ausgabe: "Stadtbaurätin Merk zu Besuch in Feldmoching" +++ "Zwei neue Mitglieder im Vorstand" +++ "Vor 10 Jahren: Aus für den Transrapid" +++ "Rückblick: Bürgerversammlung für den Stadtbezirk" +++ "Jahreshauptversammlung des 'Aktionskreis contra Bahnlärm'" +++ "Ramadama"

"Lerchenau Aktuell" vom April 2018
Lerchenau Aktuell April 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 681.4 KB

"Lerchenau Aktuell" vom März 2018

Ausgabe 157

Themen dieser Ausgabe: "Ramadama - für eine saubere Lerchenau" +++ "Vor langer Zeit - Kolonialwaren Bader" +++ "Bürgerversammlung für den Stadtbezirk" +++ "Schuleinschreibung fürs Gymnasium 'Am Lerchenauer Feld'" +++ "Reinigung und Prüfung von Heizöltanks"

"Lerchenau Aktuell" vom März 2018
Lerchenau Aktuell März 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 727.9 KB

"Lerchenau Aktuell" vom Februar 2018

Ausgabe 156

Themen dieser Ausgabe: "Ein Haus für verschiedene Insekten" +++ "Volles Haus für Vereine und Initiativen" +++ "Baumfällung an der Waldmeisterstraße" +++ "Bebauungsplan für einen Grünzug" +++ "Parken in der Berberitzenstraße" +++ "Sowjetische Gefangene im Zweiten Weltkrieg"

"Lerchenau Aktuell" vom Februar 2018
Lerchenau Aktuell Feb 2018.pdf

"Lerchenau Aktuell" vom Januar 2018

Ausgabe 155

Themen dieser Ausgabe: "Zukunft des Münchner Nordens" +++ "Der Lerchenauer Singkreis sucht Verstärkung" +++ "Aus dem Bezirkausschuss" +++ "Buch über die Geschichte der Pfarrei Feldmoching" +++ "Neuer Pfarrverband aus fünf Pfarreien" +++ "Erfolgreicher Christkindlmarkt" +++ "Kaffeerösterei Schneid in Feldmoching"

"Lerchenau Aktuell" vom Januar 2018
Lerchenau Aktuell Jan 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 353.9 KB

Ältere Ausgaben der "Lerchenau Aktuell" erhalten Sie gerne auf Anfrage über unser Kontaktformular. Wir senden Ihnen diese gerne als PDF-Version zu.