Lerchenau Aktuell

Unsere monatliche Vereinzeitschrift hier zum Download. Auch für Nicht-Mitglieder! Überlegen Sie doch, ob Sie für 12 € im Jahr nicht doch Mitglied werden wollen. Es ist nicht viel Geld, aber gemeinsam können wir Dinge bewegen!

"Lerchenau Aktuell" MAI 2020

Ausgabe 181

Themen dieser Ausgabe:

Es grünt so grün... +++ Baustelle an der Kreuzung Moosacher Straße +++ Für Natur und Umwelt +++ Neuer Bezirksausschuss formiert sich +++ Vorschlag für eine zusätzliche Wertstoffinsel +++ Geschichten aus der Lerchenau

"Lerchenau Aktuell" Mai 2020
Lerchenau Aktuell Mai 2020.pdf

"Lerchenau Aktuell" April 2020

Ausgabe 180

"Lerchenau Aktuell" April 2020
180 Lerchenau Aktuell April 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'016.0 KB

"Lerchenau Aktuell" März 2020

Ausgabe 179

"Lerchenau Aktuell" März 2020
179 Lerchenau Aktuell März 2020.pdf

"Lerchenau Aktuell" FebruAr 2020

Ausgabe 178

Themen dieser Ausgabe:

Trachtengaufest in der Lerchenau im Jahr 1967 +++ Einbruchschutz +++ Einladung zur Mitgliederversammlung und mehr +++ BeSwingt in den Frühling! +++ Bayerns Archive – das Kriegsarchiv +++ BMW Group Konzernarchiv +++ Mahnwache für den Eggarten

"Lerchenau Aktuell" Februar 2020
178 Lerchenau Aktuell Februar 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 510.1 KB

"Lerchenau Aktuell" JANUAr 2020

Ausgabe 177

Themen dieser Ausgabe:

Alle Jahre wieder... +++ Wertstoffhof noch immer geschlossen +++ Höher, dichter, grauer – genug! +++ Kandidaten der München-Liste stehen fest +++ Was geschah 1950 in der Lerchenau +++ Knorr-Bremse AG sagt ja zur Skulptur +++ Volkshochschul-Angebote +++ Mahnwache für den Eggarten

"Lerchenau Aktuell" Januar 2020
Lerchenau Aktuell Januar 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 868.1 KB

"Lerchenau Aktuell" DEZember 2019

Ausgabe 176

Themen dieser Ausgabe:

Christkindlmarkt am 3. Advent in Feldmoching +++ Ärger bei Bezuschussung zur Diskussionsveranstaltung +++ Neues Hochhaus an der Knorr-Bremse +++ Dahlienstraße wird für Radverkehr freigegeben +++ Ein Dank ans Gartenbaureferat +++ Johann Hagl feierte 80. Geburtstag +++ Neue München-Liste braucht Unterschriften

"Lerchenau Aktuell" Dezember 2019
Lerchenau Aktuell Dezember 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 778.0 KB

"Lerchenau Aktuell" November 2019

Ausgabe 175

"Lerchenau Aktuell" November 2019
175 Lerchenau Aktuell November 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 789.5 KB

"Lerchenau Aktuell" OKTOber 2019

Ausgabe 174

Themen dieser Ausgabe:

Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr +++ Rückblick 100 Jahre Lerchenau am 14. September +++ Wir singen wieder am 24. Oktober +++ Weißwurstfrühstück in St. Agnes +++ Wertstoffhof drei Monate geschlossen

"Lerchenau Aktuell" Oktober 2019
174 Lerchenau Aktuell Oktober 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 937.8 KB

"Lerchenau Aktuell" September 2019

Ausgabe 173

Themen dieser Ausgabe:

100 Jahre Lerchenau – und wir feiern! +++ Unser Bücherschrank +++ Mehrere Führungen in Ludwigsfeld +++ Schön war’s in Würzburg +++ Was macht eigentlich unser Kunstwerk? +++ Doch noch Spaß beim Paddeln

"Lerchenau Aktuell" September 2019
Lerchenau Aktuell September 2019.pdf

"Lerchenau Aktuell" Juli / August 2019

Ausgabe 172

Themen dieser Ausgabe:

Luftbild +++ Lärmschutz am Güterbahngleis: Nachfrage bei den Abgeordneten +++ Schon wieder ein neues Baugebiet +++ 100 Jahre – Festtag in der Lerchenau +++ Vortrag „Verkehrswende für München“ +++ Führung im Virginia-Depot +++ Auf eine gute Nachbarschaft +++ Es war einmal die Waldmeisterschule

"Lerchenau Aktuell" Juli / August 2019
Lerchenau Aktuell Juli-August 2019.pdf

"Lerchenau Aktuell" JUNi 2019

Ausgabe 171

Ist die Zerstörung des Eggartens alternativlos? +++ Werden
Sie Postpate! +++ Ärgerliche Zustände am Lerchenauer See +++ Qigong im Park +++ Wir singen wieder am 27. Juni 2019 +++ Erinnerungsstück für eine gute Sache +++ Toller Auftritt bei den Stadtteiltagen

"Lerchenau Aktuell" Juni 2019
Lerchenau Aktuell Juni 2019.pdf

"Lerchenau Aktuell" Mai 2019

Ausgabe 170

Themen dieser Ausgabe:

Stadtteil-Kulturtage mit Christian K. Schaeffer +++ Zeitungsartikel zum Schulbau 1962 +++ Vor 100 Jahren in der Lerchenau +++ Das Virginia-Depot ist etwas ganz Besonderes +++ Es geht los bei der Eggarten-Planung +++ Dreistes Vorgehen am Bücherschrank +++ Fahrt nach Franken

"Lerchenau Aktuell" Mai 2019
Lerchenau Aktuell Mai 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 453.1 KB

"Lerchenau Aktuell" April 2019

Ausgabe 169

der Lerchenau +++ Gartentipp im April

"Lerchenau Aktuell" April 2019
Lerchenau Aktuell April 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 833.6 KB

"Lerchenau Aktuell" März 2019

Ausgabe 168

Themen dieser Ausgabe:

Ramadama in der Lerchenau +++ Bürgerversammlung +++ Mitgliederversammlung +++  Wer möchte die Fassfabrik besichtigen? +++ Hallo liebe Nachbarn in der Lerchenau... +++ Diskussion zur SEM +++ Gewerbeflächenentwicklungsprogramm +++ Doch kein Abrissfest der Grundschule +++ Eggartenausstellung wird wiederholt +++ Der kahle Krempling +++ Gartentipp im März +++ Vielen Dank für Ihre Spenden

"Lerchenau Aktuell" März 2019
Lerchenau Aktuell Maerz 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 874.2 KB

"Lerchenau Aktuell" Februar 2019

Ausgabe 167

Themen dieser Ausgabe:

+++  Wo soll eine Parkbank stehen?

Lerchenau Aktuell Januar 2019.pdf

Ausgabe 166

Themen dieser Ausgabe:

Sternsinger kommen an Heilig Drei König +++ Was ändert sich 2019 für uns Büger? +++ Vorerst kein Gaskraftwerk +++ Einbruch in der Hyazinthenstr. +++ Volksbegehren „Rettet die Bienen“ +++ Konzert im Pfarrsaal St. Agnes +++ Patrozinium in der Pfarrei St. Agnes

Lerchenau Aktuell Januar 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 952.0 KB

"Lerchenau Aktuell" DEZember 2018

Ausgabe 165

Themen dieser Ausgabe:

Endlich – unser Lerchenauer Bücherschrank ist da! +++ Christkindlmarkt in Feldmoching – besuchen Sie uns +++ Gewerbegebiete um die Lerchenau wachsen weiter +++ 40 Bänke für den Stadtbezirk +++ Neue Leerzeiten für die Tonne +++ Veranstaltungen im Bayerischen Jahr +++ Sternsinger gesucht! +++ Kunst für die Lerchenau - Gleich geschafft

"Lerchenau Aktuell" Dezember 2018
Lerchenau Aktuell Dezember 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 776.4 KB

"Lerchenau Aktuell" November 2018

Ausgabe 164

"Lerchenau Aktuell" November 2018
Lerchenau Aktuell November 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 767.6 KB

Ältere Ausgaben der "Lerchenau Aktuell" erhalten Sie gerne auf Anfrage über unser Kontaktformular. Wir senden Ihnen diese gerne als PDF-Version zu.