Lerchenau Aktuell

Unsere monatliche Vereinzeitschrift hier zum Download. Auch für Nicht-Mitglieder! Überlegen Sie doch, ob Sie für 12 € im Jahr nicht doch Mitglied werden wollen. Es ist nicht viel Geld, aber gemeinsam können wir Dinge bewegen!

"Lerchenau Aktuell" September 2021

Ausgabe 195

Themen dieser Ausgabe:

Mitgliederversammlung des Bürgervereins Lerchenau +++ Siedlerverein: Ende oder Neuanfang? +++ Kreatives Schaffen: Nur noch wenige Plätze frei +++ Bergmesse auf dem Olympiaberg +++ Unterschreiben für eine zusätzliche Halle +++ Kritik an Stadtentwicklung im Münchner Norden +++ Stadtteilspaziergang im Eggarten +++ Kunst im Eggarten

"Lerchenau Aktuell" September 2021
195 Lerchenau Aktuell September 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 988.3 KB

"Lerchenau Aktuell" JuLi 2021

Ausgabe 194

Themen dieser Ausgabe:

Lerchenauer Wasserwacht sucht Verstärkung +++ Mitgliederversammlung +++ Feldkreuz vor St. Agnes restauriert +++ Kreatives Schaffen im November +++ Alte Schätze von früher +++ Qigong im Park 2021 +++ Wertstoffinsel ja – Protokolle nein +++ LBV-Biotop-Führung im Virginia-Depot +++ Seniorennachmittage von St. Agnes finden ab September wieder statt

"Lerchenau Aktuell" Juli 2021
Lerchenau Aktuell Juli 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 718.9 KB

"Lerchenau Aktuell" Juni 2021

Ausgabe 193

Themen dieser Ausgabe:

Zwölf Enteneier im Osternest +++ Rückschau Zu-Verschenken-Tag am 8. und 9. Mai +++ Der Biergarten am Lerchenauer See ist wieder da! +++ Historisches vom Lerchenauer See +++ Bürgersprechstunde des Oberbürgermeisters +++ Mitwirkende für ein Filmprojekt gesucht +++ Mulch für die Bäume +++ Wertstoffinsel und Protokolle gefordert +++ Bürgerbeteiligung zum Eggarten

"Lerchenau Aktuell" Juni 2021
Lerchenau Aktuell Juni 2021.pdf

"Lerchenau Aktuell" Mai 2021

Ausgabe 192

Themen dieser Ausgabe:

Zu Verschenken-Tag am 8./9. Mai +++ Der etwas andere Blumenladen – Annabells Löwenzahn +++ Höher, dichter und grüner am Frankfurter Ring +++ Baustelle Moosacher Straße +++  Ausstellung zum Thema Eggarten

"Lerchenau Aktuell" Mai 2021
192 Lerchenau Aktuell Mai 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 833.1 KB

"Lerchenau Aktuell" April 2021

Ausgabe 191

Themen dieser Ausgabe:

Zu-Verschenken-Tag – Überflüssiges sinnvoll nutzen +++ Nächster Schritt zum Bebaungsplan Eggarten +++ A bissl sauberer is scho worn! +++ Straßenunterführung Lerchenauer Straße +++ Geschmückter Osterbrunnen

"Lerchenau Aktuell" April 2021
191 Lerchenau Aktuell April 2021.pdf

"Lerchenau Aktuell" März 2021

Ausgabe 190

"Lerchenau Aktuell" März 2021
190 Lerchenau Aktuell März 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 825.7 KB

"Lerchenau Aktuell" Febuar 2021

Ausgabe 189

Themen dieser Ausgabe:

Winterfreuden in der Lerchenau +++ Unsere Umfrage +++ Spatz oder Taube? +++ A bisserl was geht immer +++ Die ganze Lerchenau eine Baustelle? +++ „Es war eine Zeit, die ich niemals vergessen werde“

"Lerchenau Aktuell" Februar 2021
Lerchenau Aktuell Februar 2021.pdf

"Lerchenau Aktuell" Januar 2021

Ausgabe 188

Themen dieser Ausgabe:

Wunschzettelaktion –Weihnachten war nicht abgesagt! +++ Ihre Meinung interessiert uns +++ Corona hat uns fest im Griff +++ Tschüss +++ Sternsingeraktion im Internet

"Lerchenau Aktuell" Januar 2021
Lerchenau Aktuell Januar 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 446.3 KB

"Lerchenau Aktuell" DEZember 2020

Ausgabe 187

Themen dieser Ausgabe:

Der Bürgerverein trauert um Dieter Tesch +++ Weihnachten ist nicht abgesagt! +++ Tragt in die Welt nun ein Licht +++ Zum Eggarten

"Lerchenau Aktuell" Dezember 2020
Lerchenau Aktuell Dezember 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 412.3 KB

"Lerchenau Aktuell" November 2020

Ausgabe 186

Themen dieser Ausgabe:

Zarte Pflänzchen, im Keim erstickt +++ Bitte tun Sie uns das nicht an! +++ Ärger an der Robinienstraße +++ Neue Sitzgelegenheit

"Lerchenau Aktuell" November 2020
Lerchenau Aktuell November 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 619.3 KB

"Lerchenau Aktuell" Oktober 2020

Ausgabe 185

Themen dieser Ausgabe:

Kein Weinfest, kein kreatives Schaffen, keine Mitgliederversammlung +++ Achtung Gefahrenstellen +++ Zirkusgastspiel an der Lassallestraße +++ Aus der Chronik des Siedlervereins: Die Lerchenau vor etwa 70 Jahren +++ Halteverbot in der Wickenstraße +++ Bergmesse am Olympiaberg

"Lerchenau Aktuell" Oktober 2020
Lerchenau Aktuell Oktober 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 762.5 KB

"Lerchenau Aktuell" September 2020

Ausgabe 184

Themen dieser Ausgabe:

So soll der Eggarten einmal aussehen +++ Die SEM ist wieder da +++ Personalwechsel im Bezirksausschuss +++ Weitere Gebäude im Virginia-Depot +++ Busumleitung für den 173er Bus +++ Gottesdienste bei Corona +++ Ausstellung „Wo sind Iwan, Jean und Ibrahim?“ +++ Führung Giesinger Bräu verschoben

"Lerchenau Aktuell" September 2020
Lerchenau Aktuell September 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 988.4 KB

"Lerchenau Aktuell" JuLI und August 2020

Ausgabe 183

"Lerchenau Aktuell" Juli und August 2020
Lerchenau Aktuell Juli_August 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 939.9 KB

"Lerchenau Aktuell" JunI 2020

Ausgabe 182

Themen dieser Ausgabe:

Aus für unser Kunstwerk „Amicitas“ +++ Mit gebrauchtem Hausrat helfen +++ Mit Pinsel und Farbe – der Maler Franz Braun +++ Steine-Schlange zum Weiterbauen +++ Gemüse und Kräuter direkt ab Hof

"Lerchenau Aktuell" Juni 2020
Lerchenau Aktuell Juni 2020.pdf

"Lerchenau Aktuell" MaI 2020

Ausgabe 181

Themen dieser Ausgabe:

Es grünt so grün... +++ Baustelle an der Kreuzung Moosacher Straße +++ Für Natur und Umwelt +++ Neuer Bezirksausschuss formiert sich +++ Vorschlag für eine zusätzliche Wertstoffinsel +++ Geschichten aus der Lerchenau

"Lerchenau Aktuell" Mai 2020
Lerchenau Aktuell Mai 2020.pdf

"Lerchenau Aktuell" April 2020

Ausgabe 180

"Lerchenau Aktuell" April 2020
180 Lerchenau Aktuell April 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'016.0 KB

"Lerchenau Aktuell" März 2020

Ausgabe 179

"Lerchenau Aktuell" März 2020
179 Lerchenau Aktuell März 2020.pdf

"Lerchenau Aktuell" FebruAr 2020

Ausgabe 178

Themen dieser Ausgabe:

Trachtengaufest in der Lerchenau im Jahr 1967 +++ Einbruchschutz +++ Einladung zur Mitgliederversammlung und mehr +++ BeSwingt in den Frühling! +++ Bayerns Archive – das Kriegsarchiv +++ BMW Group Konzernarchiv +++ Mahnwache für den Eggarten

"Lerchenau Aktuell" Februar 2020
178 Lerchenau Aktuell Februar 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 510.1 KB

Ältere Ausgaben der "Lerchenau Aktuell" erhalten Sie gerne auf Anfrage über unser Kontaktformular. Wir senden Ihnen diese gerne als PDF-Version zu.