Lerchenau Aktuell

Unsere monatliche Vereinzeitschrift hier zum Download

"Lerchenau Aktuell" vom JULI 2018

Ausgabe 161

Themen dieser Ausgabe: Paddelspaß auf der Altmühl +++ Das Ende der SEM +++ Neubau der Waldmeisterschule +++ Pilzexkursion: Zum Entdecken in den Wald +++ Speiseeis – nach alter Handwerkskunst in der der Lerchenau hergestellt +++ Auf der Romantischen Straße von Steingaden nach Füssen +++ Qigong im Park 2018

"Lerchenau Aktuell" vom Juli_August 2018
Lerchenau Aktuell Juli_August 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'001.0 KB

"Lerchenau Aktuell" vom JUnI 2018

Ausgabe 160

Themen dieser Ausgabe: Tag der offenen Gartentüre +++ Warten auf den Bücherschrank +++ Ein Gaskraftwerk für die Lerchenau? +++ Feldmochinger Kurve: Kein Lärmschutz für die Lerchenau +++ Zum 90. Geburtstag von Gerson Peck +++ MGH zu Gast beim Siedlerverein

"Lerchenau Aktuell" vom Juni 2018
Lerchenau Aktuell Juni 2018.pdf

"Lerchenau Aktuell" vom MaI 2018

Ausgabe 159

Themen dieser Ausgabe: 12. Klassik-Café: „Klavier und Gesang“ +++ Rückblick: Diskussion über unseren 24. Stadtbezirk +++ Antwort auf einen Bürgerversammlungs-Antrag: Verkehrskonzept für den Stadtbezirk Feldmoching-Hasenbergl +++ Investorengeschenk: Lerchenauer Feld +++ Gehweg Wilhelmine-Reichard-Straße +++ Mitmachen beim Gartentag! +++ Richtfest beim MGH

"Lerchenau Aktuell" vom Mai 2018
Lerchenau Aktuell Mai 2018.pdf

"Lerchenau Aktuell" vom April 2018

Ausgabe 158

Themen dieser Ausgabe: "Stadtbaurätin Merk zu Besuch in Feldmoching" +++ "Zwei neue Mitglieder im Vorstand" +++ "Vor 10 Jahren: Aus für den Transrapid" +++ "Rückblick: Bürgerversammlung für den Stadtbezirk" +++ "Jahreshauptversammlung des 'Aktionskreis contra Bahnlärm'" +++ "Ramadama"

"Lerchenau Aktuell" vom April 2018
Lerchenau Aktuell April 2018.pdf

"Lerchenau Aktuell" vom März 2018

Ausgabe 157

Themen dieser Ausgabe: "Ramadama - für eine saubere Lerchenau" +++ "Vor langer Zeit - Kolonialwaren Bader" +++ "Bürgerversammlung für den Stadtbezirk" +++ "Schuleinschreibung fürs Gymnasium 'Am Lerchenauer Feld'" +++ "Reinigung und Prüfung von Heizöltanks"

"Lerchenau Aktuell" vom März 2018
Lerchenau Aktuell März 2018.pdf

"Lerchenau Aktuell" vom Februar 2018

Ausgabe 156

Themen dieser Ausgabe: "Ein Haus für verschiedene Insekten" +++ "Volles Haus für Vereine und Initiativen" +++ "Baumfällung an der Waldmeisterstraße" +++ "Bebauungsplan für einen Grünzug" +++ "Parken in der Berberitzenstraße" +++ "Sowjetische Gefangene im Zweiten Weltkrieg"

"Lerchenau Aktuell" vom Februar 2018
Lerchenau Aktuell Feb 2018.pdf

"Lerchenau Aktuell" vom Januar 2018

Ausgabe 155

Themen dieser Ausgabe: "Zukunft des Münchner Nordens" +++ "Der Lerchenauer Singkreis sucht Verstärkung" +++ "Aus dem Bezirkausschuss" +++ "Buch über die Geschichte der Pfarrei Feldmoching" +++ "Neuer Pfarrverband aus fünf Pfarreien" +++ "Erfolgreicher Christkindlmarkt" +++ "Kaffeerösterei Schneid in Feldmoching"

"Lerchenau Aktuell" vom Januar 2018
Lerchenau Aktuell Jan 2018.pdf

"Lerchenau Aktuell" vom Dezember 2017

Ausgabe 154

Themen dieser Ausgabe: "Herzlich Willkommen auf dem Christkindlmarkt" +++ "Neues Batteriezentrum - BMW baut in der Lerchanua" +++ "Große Podiumsdiskussion zur Zukunft des Münchner Nordens" +++ "Vorsorge für den eigenen Trauerfall" +++ "Keine Erschließungskosten mehr fällig?" +++ "Skifahren mit dem SV Nord" +++ "Musikabend der Pfarreien St. Matthäus und St. Agnes"

"Lerchenau Aktuell" vom Dezember 2017
Lerchenau Aktuell Dez 2017.pdf

Ausgabe 153

Themen dieser Ausgabe: "Kultur- und Adventsfahrt nach Ebersberg" +++ "Immer noch kein Futter für Lerchenauer Leseratten" +++ "Neuer Schaukasten für den Verein" +++ "Nachpflanzung an der Obstbaumwiese" +++ "100 Jahre Krippenverein" +++

Lerchenau Aktuell Nov 2017.pdf

"Lerchenau Aktuell" vom Oktober 2017

Ausgabe 152

Themen dieser Ausgabe: "Herzlich Willkommen zum Weinfest - gut Weine und Kulinarisches aus Italien" +++ " +++ "Tragischer Verkehrunfall" +++ "Wir bleiben (nicht) in Ihrer Nähe" +++ "Ein Abend voller engagierter Wortmeldungen" +++ "Platzverweis für den Bürgerverein" +++ "Gewerbeschau ohne Rosstag" +++

Lerchenau Aktuell Nov 2017.pdf

"Lerchenau Aktuell" vom September 2017

Ausgabe 151

Themen dieser Ausgabe: "Bauen, bauen, bauen - wohin soll München (noch) wachsen?" +++ " +++ "Gemeinsam nach Freising radeln" +++ "Tempo 30 an Schulen" +++ "Trauer für Werner Fraß" +++ "Optimale Schwammerlsaison - jetzt sprießen wieder die Pilze" +++ "Neuer Schädling: der Buchbaumzünsler" +++

"Lerchenau Aktuell" vom September 2017
Lerchenau Aktuell Sep 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'023.9 KB

Ältere Ausgaben der "Lerchenau Aktuell" erhalten Sie gerne auf Anfrage über unser Kontaktformular. Wir senden Ihnen diese gerne als PDF-Version zu.