Lerchenau Aktuell

Unsere monatliche Vereinzeitschrift hier zum Download. Auch für Nicht-Mitglieder! Überlegen Sie doch, ob Sie für 12 € im Jahr nicht doch Mitglied werden wollen. Es ist nicht viel Geld, aber gemeinsam können wir Dinge bewegen!

"Lerchenau Aktuell" April 2021

Ausgabe 191

Themen dieser Ausgabe:

Zu-Verschenken-Tag – Überflüssiges sinnvoll nutzen +++ Nächster Schritt zum Bebaungsplan Eggarten +++ A bissl sauberer is scho worn! +++ Straßenunterführung Lerchenauer Straße +++ Geschmückter Osterbrunnen

"Lerchenau Aktuell" April 2021
191 Lerchenau Aktuell April 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

"Lerchenau Aktuell" März 2021

Ausgabe 190

"Lerchenau Aktuell" März 2021
190 Lerchenau Aktuell März 2021.pdf

"Lerchenau Aktuell" Febuar 2021

Ausgabe 189

Themen dieser Ausgabe:

Winterfreuden in der Lerchenau +++ Unsere Umfrage +++ Spatz oder Taube? +++ A bisserl was geht immer +++ Die ganze Lerchenau eine Baustelle? +++ „Es war eine Zeit, die ich niemals vergessen werde“

"Lerchenau Aktuell" Februar 2021
Lerchenau Aktuell Februar 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

"Lerchenau Aktuell" Januar 2021

Ausgabe 188

Themen dieser Ausgabe:

Wunschzettelaktion –Weihnachten war nicht abgesagt! +++ Ihre Meinung interessiert uns +++ Corona hat uns fest im Griff +++ Tschüss +++ Sternsingeraktion im Internet

"Lerchenau Aktuell" Januar 2021
Lerchenau Aktuell Januar 2021.pdf

"Lerchenau Aktuell" DEZember 2020

Ausgabe 187

Themen dieser Ausgabe:

Der Bürgerverein trauert um Dieter Tesch +++ Weihnachten ist nicht abgesagt! +++ Tragt in die Welt nun ein Licht +++ Zum Eggarten

"Lerchenau Aktuell" Dezember 2020
Lerchenau Aktuell Dezember 2020.pdf

"Lerchenau Aktuell" November 2020

Ausgabe 186

Themen dieser Ausgabe:

Zarte Pflänzchen, im Keim erstickt +++ Bitte tun Sie uns das nicht an! +++ Ärger an der Robinienstraße +++ Neue Sitzgelegenheit

"Lerchenau Aktuell" November 2020
Lerchenau Aktuell November 2020.pdf

"Lerchenau Aktuell" Oktober 2020

Ausgabe 185

Themen dieser Ausgabe:

Kein Weinfest, kein kreatives Schaffen, keine Mitgliederversammlung +++ Achtung Gefahrenstellen +++ Zirkusgastspiel an der Lassallestraße +++ Aus der Chronik des Siedlervereins: Die Lerchenau vor etwa 70 Jahren +++ Halteverbot in der Wickenstraße +++ Bergmesse am Olympiaberg

"Lerchenau Aktuell" Oktober 2020
Lerchenau Aktuell Oktober 2020.pdf

"Lerchenau Aktuell" September 2020

Ausgabe 184

Themen dieser Ausgabe:

So soll der Eggarten einmal aussehen +++ Die SEM ist wieder da +++ Personalwechsel im Bezirksausschuss +++ Weitere Gebäude im Virginia-Depot +++ Busumleitung für den 173er Bus +++ Gottesdienste bei Corona +++ Ausstellung „Wo sind Iwan, Jean und Ibrahim?“ +++ Führung Giesinger Bräu verschoben

"Lerchenau Aktuell" September 2020
Lerchenau Aktuell September 2020.pdf

"Lerchenau Aktuell" JuLI und August 2020

Ausgabe 183

"Lerchenau Aktuell" Juli und August 2020
Lerchenau Aktuell Juli_August 2020.pdf

"Lerchenau Aktuell" JunI 2020

Ausgabe 182

Themen dieser Ausgabe:

Aus für unser Kunstwerk „Amicitas“ +++ Mit gebrauchtem Hausrat helfen +++ Mit Pinsel und Farbe – der Maler Franz Braun +++ Steine-Schlange zum Weiterbauen +++ Gemüse und Kräuter direkt ab Hof

"Lerchenau Aktuell" Juni 2020
Lerchenau Aktuell Juni 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

"Lerchenau Aktuell" MaI 2020

Ausgabe 181

Themen dieser Ausgabe:

Es grünt so grün... +++ Baustelle an der Kreuzung Moosacher Straße +++ Für Natur und Umwelt +++ Neuer Bezirksausschuss formiert sich +++ Vorschlag für eine zusätzliche Wertstoffinsel +++ Geschichten aus der Lerchenau

"Lerchenau Aktuell" Mai 2020
Lerchenau Aktuell Mai 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

"Lerchenau Aktuell" April 2020

Ausgabe 180

"Lerchenau Aktuell" April 2020
180 Lerchenau Aktuell April 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'016.0 KB

"Lerchenau Aktuell" März 2020

Ausgabe 179

"Lerchenau Aktuell" März 2020
179 Lerchenau Aktuell März 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

"Lerchenau Aktuell" FebruAr 2020

Ausgabe 178

Themen dieser Ausgabe:

Trachtengaufest in der Lerchenau im Jahr 1967 +++ Einbruchschutz +++ Einladung zur Mitgliederversammlung und mehr +++ BeSwingt in den Frühling! +++ Bayerns Archive – das Kriegsarchiv +++ BMW Group Konzernarchiv +++ Mahnwache für den Eggarten

"Lerchenau Aktuell" Februar 2020
178 Lerchenau Aktuell Februar 2020.pdf

"Lerchenau Aktuell" JANUAr 2020

Ausgabe 177

Themen dieser Ausgabe:

Alle Jahre wieder... +++ Wertstoffhof noch immer geschlossen +++ Höher, dichter, grauer – genug! +++ Kandidaten der München-Liste stehen fest +++ Was geschah 1950 in der Lerchenau +++ Knorr-Bremse AG sagt ja zur Skulptur +++ Volkshochschul-Angebote +++ Mahnwache für den Eggarten

"Lerchenau Aktuell" Januar 2020
Lerchenau Aktuell Januar 2020.pdf

"Lerchenau Aktuell" DEZember 2019

Ausgabe 176

Themen dieser Ausgabe:

Christkindlmarkt am 3. Advent in Feldmoching +++ Ärger bei Bezuschussung zur Diskussionsveranstaltung +++ Neues Hochhaus an der Knorr-Bremse +++ Dahlienstraße wird für Radverkehr freigegeben +++ Ein Dank ans Gartenbaureferat +++ Johann Hagl feierte 80. Geburtstag +++ Neue München-Liste braucht Unterschriften

"Lerchenau Aktuell" Dezember 2019
Lerchenau Aktuell Dezember 2019.pdf

"Lerchenau Aktuell" November 2019

Ausgabe 175

"Lerchenau Aktuell" November 2019
175 Lerchenau Aktuell November 2019.pdf

"Lerchenau Aktuell" OKTOber 2019

Ausgabe 174

Themen dieser Ausgabe:

Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr +++ Rückblick 100 Jahre Lerchenau am 14. September +++ Wir singen wieder am 24. Oktober +++ Weißwurstfrühstück in St. Agnes +++ Wertstoffhof drei Monate geschlossen

"Lerchenau Aktuell" Oktober 2019
174 Lerchenau Aktuell Oktober 2019.pdf

"Lerchenau Aktuell" September 2019

Ausgabe 173

Themen dieser Ausgabe:

100 Jahre Lerchenau – und wir feiern! +++ Unser Bücherschrank +++ Mehrere Führungen in Ludwigsfeld +++ Schön war’s in Würzburg +++ Was macht eigentlich unser Kunstwerk? +++ Doch noch Spaß beim Paddeln

"Lerchenau Aktuell" September 2019
Lerchenau Aktuell September 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

"Lerchenau Aktuell" Juli / August 2019

Ausgabe 172

Themen dieser Ausgabe:

Luftbild +++ Lärmschutz am Güterbahngleis: Nachfrage bei den Abgeordneten +++ Schon wieder ein neues Baugebiet +++ 100 Jahre – Festtag in der Lerchenau +++ Vortrag „Verkehrswende für München“ +++ Führung im Virginia-Depot +++ Auf eine gute Nachbarschaft +++ Es war einmal die Waldmeisterschule

"Lerchenau Aktuell" Juli / August 2019
Lerchenau Aktuell Juli-August 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

"Lerchenau Aktuell" JUNi 2019

Ausgabe 171

Ist die Zerstörung des Eggartens alternativlos? +++ Werden
Sie Postpate! +++ Ärgerliche Zustände am Lerchenauer See +++ Qigong im Park +++ Wir singen wieder am 27. Juni 2019 +++ Erinnerungsstück für eine gute Sache +++ Toller Auftritt bei den Stadtteiltagen

"Lerchenau Aktuell" Juni 2019
Lerchenau Aktuell Juni 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Ältere Ausgaben der "Lerchenau Aktuell" erhalten Sie gerne auf Anfrage über unser Kontaktformular. Wir senden Ihnen diese gerne als PDF-Version zu.