Lerchenau Aktuell

Unsere monatliche Vereinzeitschrift hier zum Download. Auch für Nicht-Mitglieder! Überlegen Sie doch, ob Sie für 12 € im Jahr nicht Mitglied werden wollen. Es ist nicht viel Geld, aber gemeinsam können wir Dinge bewegen!

"Lerchenau Aktuell" März 2024

Ausgabe 223

Themen dieser Ausgabe:

Ramadama am 9. März +++ Mitgliederversammlung am Dienstag, den 19. März 2024 +++ Reform der Baumschutzverordnung +++ Neues Großprojekt +++ Design Workshop im BMW Museum +++ Steckerlfisch am Karfreitag +++ Passionskonzert in St. Agnes +++ Pfarrverbandsreise

"Lerchenau Aktuell" März 2024
Lerchenau Aktuell März 2024.pdf

"Lerchenau Aktuell" Februar 2024

Ausgabe 222

Themen dieser Ausgabe:

222. Ausgabe der Lerchenau Aktuell +++ Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung +++ Mehr Bäume für München +++ Lerchennest e.V. bittet um Hilfe! +++ Neues Halteverbot +++ Terminkalender mit Jahresübersicht +++ Ehrenamtliche Hilfe für Flüchtlingsunterkunft gesucht +++ Einbruch in Gewerbebetrieb +++ Neue Öffnungszeiten der Raiffeisenbank +++ Ramadama Ankündigung

"Lerchenau Aktuell" Februar 2024
222 Lerchenau Aktuell Februar 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 590.4 KB

"Lerchenau Aktuell" Januar 2024

Ausgabe 221

Themen dieser Ausgabe:

Christkindlmarkt +++ Ist der Bürger im Bezirksausschuss noch erwünscht? +++ BMW Group Konzernarchiv +++ Christbaumabgabe +++ Schickeria – geben Sie Ihrer Kleidung eine zweite Chance +++ Bücherschränke in München – Jubiläumstreffen +++ Bodenuntersuchungen in der Eggarten-Siedlung +++ München wächst! Aber wohin?

"Lerchenau Aktuell" Januar 2024
221 Lerchenau Aktuell Januar 2024.pdf

"Lerchenau Aktuell" Dezember 2023

Ausgabe 220

Themen dieser Ausgabe:

Bürgerversammlung +++ Christkindlmarkt Feldmoching +++ Stillstand für weitere zwei Jahre +++ Museum für Funde gefordert +++ Klavierspiel für die Orgel von St. Agnes +++ Klassik-Konzert +++ Rattenplage in der Lerchenau +++ Schienenbruch

"Lerchenau Aktuell" Dezember 2023
220 Lerchenau Aktuell Dezember 2023.pdf

"Lerchenau Aktuell" November 2023

Ausgabe 219

Themen dieser Ausgabe:

Kreatives Schaffen in der Vorweihnachtszeit +++ Reparatur-Café etabliert sich +++ Bürgerversammlung +++

St. Martinsumzug von St. Agnes und St. Matthäus +++ Lehrreich und interessant: Über die bayerische Sprache +++ Opernarien und Volkslieder aus Russland und der Ukraine +++ Hauptsache Musik +++ Gemeinsamer Ausflug nach Nördlingen +++ Boarisch gsunga und gspuit +++ Achtung Betrüger

"Lerchenau Aktuell" November 2023
219 Lerchenau Aktuell November 2023.pdf

"Lerchenau Aktuell" Oktober 2023

Ausgabe 218

Themen dieser Ausgabe:

Reparatur-Café +++ Ausflug nach Niederbayern +++ Historische Führung durch die Lerchenau +++ Feinkost, Rauch- und Süßwaren – der Lebensmittelladen Liesl Brigl +++ Kulturzentrum 2411 +++ Feldmochinger Rosstag am 8. Oktober +++ Noch wenige Plätze frei für unser Kreatives Schaffen

"Lerchenau Aktuell" Oktober 2023
218 Lerchenau Aktuell Oktober 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 970.0 KB

"Lerchenau Aktuell" September 2023

Ausgabe 217

"Lerchenau Aktuell" September 2023
217 Lerchenau Aktuell September 2023.pdf

"Lerchenau Aktuell" Juli 2023

Ausgabe 216

Themen dieser Ausgabe:

Wir feiern zwanzig Jahre Bürgerverein Lerchenau +++ Konzert in St. Agnes +++ Orchester München-Nord +++ Die Anonymen Nostalgiker singen Wirtshausgschichten +++ Wohin mit den Figuren von Otto Zehentbauer? +++ Immer Ärger mit den E-Scootern... +++ Besuch von Generalvikar Christoph Klingan +++ Eröffnung Giesinger Bräu +++ Veranstatungen am Feldmochinger Anger +++ Keine Zeitung im August

"Lerchenau Aktuell" Juli 2023
216 Lerchenau Aktuell Juli 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 773.9 KB

"Lerchenau Aktuell" Juni 2023

Ausgabe 215

Themen dieser Ausgabe:

Endlich kann das ehemalige Klassik-Café wieder stattfinden! +++ Geothermie im Virginia-Depot +++ Viel losgebracht beim Verschenke-Wochenende +++ Schuleinweihung der neuen Grundschule +++ Rätselspaß zum Jubiläum – mitraten und gewinnen! +++ Schöne Radtour nach Freising +++ Starten Sie mit Qigong in den Abend!

"Lerchenau Aktuell" Juni 2023
215 Lerchenau Aktuell Juni 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'015.4 KB

"Lerchenau Aktuell" Mai 2023

Ausgabe 214

Themen dieser Ausgabe:

Brauchtum Maitanz +++ Unser Verschenke-Wochenende mit Plan und Adressliste +++ Klassik-Café wird Musik-Café +++ Frühlingsabend der Musik +++ Bänke-Tag am Feldmochinger Anger

"Lerchenau Aktuell" Mai 2023
214 Lerchenau Aktuell Mai 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 793.8 KB

"Lerchenau Aktuell" April 2023

Ausgabe 213

Themen dieser Ausgabe:

Mitgliederversammlung 2023 +++ Verschenke-Wochenende +++ Zweites Reparatur-Café +++ Ramadama +++ Erweiterung Ludwigsfeld: Wettbewerb entschieden +++ Der Lerchenauer Singkreis sucht Verstärkung +++ Unsere Obstbäume brauchen Ihre Hilfe!

"Lerchenau Aktuell" April 2023

"Lerchenau Aktuell" November 2022

Ausgabe 208

Themen dieser Ausgabe:

Das erste Reparatur-Café in der Lerchenau! +++ Schöne Fahrt mit der Seniorengemeinschaft ++ Bürgerversammlung+++ Familiennamen +++ Volkstrauertag +++ Lerchenauer Advent +++ Vorsicht mit Mäusegift +++ Änderungen bei der Müllabfuhr +++ Klassik an der Nordhaide +++ Gedenkfeier Reichsprogromnacht +++ ReStart Festival +++ 10 Jahre Kulturzentrum 2411 +++ Die wahrscheinlich kleinste Brauerei Münchens

"Lerchenau Aktuell" November 2022
208 Lerchenau Aktuell November 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 618.3 KB

"Lerchenau Aktuell" Oktober 2022

Ausgabe 207

Themen dieser Ausgabe:

Absage Herbstliches Klassik-Café +++ Busfahrt nach Kraiburg und Mühldorf +++ 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Harthof +++ Elektrofahrzeuge +++ Wo lässt sich Energie sparen? +++ Planungen für das Reparatur-Café +++ Zu wenig Wasser zum Bootfahren +++ Termine Katholische Pfarrgemeinde St. Agnes

"Lerchenau Aktuell" Oktober 2022
207 Lerchenau Aktuell Oktober 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 762.4 KB

"Lerchenau Aktuell" September 2022

Ausgabe 206

Themen dieser Ausgabe:

Themenabend „Wie spare ich Energie ein?“ +++ Dankbare Erinnerung an Pfarrer Hans Hagl +++ Reparieren schont die Umwelt und den Geldbeutel +++ Alten- und Service-Zentrum eröffnet +++ Bootsfahrt auf der Altmühl +++ Für mehr Sauberkeit +++ LastMinit-Ausbildungsmesse

"Lerchenau Aktuell" September 2022
206 Lerchenau Aktuell September 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 696.0 KB

"Lerchenau Aktuell" JuLi 2022

Ausgabe 205

"Lerchenau Aktuell" Juli 2022
205 Lerchenau Aktuell Juli 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 715.8 KB

Ältere Ausgaben der "Lerchenau Aktuell" erhalten Sie gerne auf Anfrage über unser Kontaktformular. Wir senden Ihnen diese gerne als PDF-Version zu.