Der Bürgerverein

Informationen über den Nachbarschaftsverein der Lerchenau

Fördern Sie ehrenamtliches Engagement für das Gemeinwohl als Beitrag zu einer lebendigen, kreativen und solidarischen Gesellschaft sowie Bildung, Kultur, Jugendhilfe und Altenhilfe, Umweltschutz, Naturschutz und Landschaftspflege! Seit unserer Gründung im Jahre 2003 konnten wir bereits fast 300 Mitglieder gewinnen. Werden Sie Mitglied im Lerchenauer Bürgerverein!

Mit nur 12 Euro im Jahr sind Sie dabei und erhalten jeden Monat unsere Lerchenau Aktuell, mit interessanten Informationen über Neuigkeiten, Termine und Veränderungen in unserer schönen Lerchenau.

Der Bürgerverein versteht den und die Einzelne als Teil einer Gemeinschaft, die sich für eine gute Nachbarschaft einsetzt.

Im Vorstand des Bürgervereins engagieren sich zwischen sechs und zehn Ehrenamtliche aus der Lerchenau.

Der Bürgerverein lebt vom Engagement seiner Mitglieder. Möchten auch Sie mitmachen? Dann werden Sie Mitglied!

Park mit Spielplatz am Krempelhuberplatz in der Lerchenau